ubuntuusers.de

Vorstellungsreihe: coffeeholic

ubuntuusers.png

Die Vorstellungsreihe soll euch einen tieferen Einblick in das ubuntuusers.de-Team ermöglichen.

Heute stellt sich coffeeholic (Supporter) in unserer Reihe vor:

Erzähl erstmal ein wenig über dich selbst!

5077612-coffeeholic.png
Der Kaffee-Trinker

Hmm, schwierig, was gibts da zu erzählen.

Seit wann bist Du im Team und wie wurdest Du mit ins Boot genommen?

Am Abend des 6. September hat mich redknight angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, mitzuarbeiten. Das kam zwar fast aus heiterem Himmel, aber nicht ohne Vorgeschichte. Ich bin auf ubuntuusers.de dabei seit dem 10. August 2012, und da ich zu der Zeit in meinen großen Ferien zwischen Abitur und Studium war, habe ich die Zeit genutzt richtig viele Beiträge rauszulassen, ca. 30 am Tag. Da diese offensichtlich nicht schlecht genug waren, um mich von vornherein zu disqualifizieren, und ich irgendwann auch noch durch ein paar sinnvolle Threadmeldungen auffiel, wurde ich schließlich eingeladen, als Supporter in "System einrichten und verwalten" mitzuwirken.

Warum hast Du Dich entschieden das Angebot anzunehmen?

Ich habe das Angebot angenommen, weil ich mit großer Freude an diesem wunderbaren Forum mitwirke und auch weiterhin mitwirken will! Ich empfand (und empfinde es) als eine Ehre, dieses Projekt auf diese Weise unterstützen zu dürfen.

Was machst Du als System-einrichten-und-verwalten-Team-Mitglied?

Das sagt eigentlich schon der Name. Knock on the sky, and listen to the sound. Spaß (und Tron Legacy) beiseite: Im "System einrichten und verwalten"-Unterforum mehr oder minder qualifiziert antworten, ganz viel auf das Wiki verlinken, Codeblöcke verteilen, Threadentführer ausmisten, etc.

Wie viel Zeit brauchst Du dafür in etwa?

Das kommt ganz darauf an, ob ich mit der Arbeitswut eines Bots den ganzen Tag über nebenher die unbeantworteten Themen beobachte und gegebenenfalls beantworte, oder nur mal kurz reinschaue und vielleicht einen oder zwei Beiträge schreibe.

Mit welcher Motivation bist Du noch im Team?

Weil es cool ist!

Welche Hilfsmittel verwendest Du dafür?

Das Wiki natürlich, und Kopiervorlagen für häufig benötigte Hinweistexte, die ich nicht jedes mal tippen will.

Was machst Du außerhalb von ubuntuusers?

Ich bin Student der Informatik auf B.Sc. (derzeit im ersten Semester) an der FH Ingolstadt.

An was für Ubuntu-Aktivitäten beteiligst du dich neben ubuntuusers?

Naja, weniger speziell Ubuntu, aber Linux und UNIX: Ich bin Mitglied der LUG Ingolstadt.