ubuntuusers.de

Ubuntu Enterprise Summit in Kopenhagen

ubuntu_logo.png

Canonical, die Firma hinter Ubuntu, veranstaltet am 30. Oktober den Ubuntu Enterprise Summit in Kopenhagen. Dieser Summit richtet sich speziell an interessierte Enterprise-Kunden aus dem Business-Umfeld.

Am 30. Oktober veranstaltet Canonical den Ubuntu Enterprise Summit in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks. Die eintägige Veranstaltung konzentriert sich auf drei Kernthemen: Der Weg vom Client zur Cloud, wie Flexibilität Mehrwert schafft und über die zukunftsfähigen Technologien für Unternehmen.

Der Tag

Um 9 Uhr morgens eröffnet Canonicals CEO Jane Silber die Veranstaltung und gibt einen Überblick über den Tag. Mark Shuttleworths Vortrag beginnt eine Stunde später und behandelt dessen Vision für die Business IT.

Über den Tag verteilt gibt es viele weitere Vorträge, die ausschließlich von Canonical Mitarbeitern gehalten werden. Darunter Präsentationen über die Auslieferung von Ubuntu 12.10 als Thin Clients über das Netzwerk, Cloud Konfiguration mit Horizon 🇬🇧 und Juju 🇬🇧 sowie eine 15-minütige Live-Vorstellung wie man eine OpenStack Cloud einrichtet.

Der Ubuntu Enterprise Summit läuft parallel zum Ubuntu Developer Summit (kurz: UDS), welcher am 29. Oktober beginnt und am 1. November enden wird. Während der UDS nach einer Registrierung frei zugänglich ist, kosten die Tickets für das Enterprise Summit 75 €. Weitere Informationen zum Ubuntu Enterprise Summit und dem Developer Summit lässt sich auf uds.ubuntu.com 🇬🇧 nachlesen.