
Im Jahre 2005 ging aus Mandrake die Linux-Distribution Mandriva hervor. Der französische Distributor diskutierte
im vergangenen Monat mit seinen Nutzern um die Zukunft der Distribution. Die Möglichkeit der Mitsprache haben viele genutzt
.
Jean-Manuel Croset verkündete deshalb heute, dass die Weiterentwicklung wieder in die Hände der Community gehen soll. Hierzu wird zur Zeit ein Gremium aus Vertretern der Community gegründet, die die Entwicklung vorantreiben sollen. Die Firma Mandriva will weiterhin mithelfen die Distribution auszubauen, aber eben nicht mehr federführend bei den Entscheidungen sein. Wie diese Unterstützung aber genau aussehen soll, ist noch nicht abschließend geklärt.
Auch ob und wie der Fork Mageia, der mittlerweile wohl eine bessere Verbreitung als Mandriva Linux erreicht hat, wieder mit ins Boot geholt werden soll, ist nicht gesagt worden.
Quellen: heise, Mandriva Blog

Das ist eines der besten Nachrichten des Tages.Freut mich ein gutes Os Mandriva lebt weiter!

Und noch eins Mandriva 2008 war die beste Version. Alles was danach kam war nix mehr für mich gewesen.
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten