ubuntuusers.de

Project London - Ein CGI-Film erstellt mit Hilfe von Blender

software.png

Der Science-Fiction-Film „Project London“ steht kurz vor der Vollendung. Wie der Regisseur und Drehbuchautor Ian Hubert mitteilt, muss nur noch eine Aufnahme erstellt werden.

Technisches

ProjektLondonBackground.png
„Project London Logo“
(Quelle: Project London)

Das „Projekt London” ist ein unabhängiger Film, der mit geringem Budget in Spielfilmlänge produziert wird. Ermöglicht wird das durch die Mitarbeit von ungefähr 250 Freiwilligen weltweit. Dass Besondere an dem Film sind die CGI-Effekte, das heißt, reale Filmaufnahmen werden mit computergenerierten Bestandteilen ergänzt. Die CGI-Effekte werden mit der ­Open-Source-3D-Software Blender erstellt. Dennoch ist der Film kein reiner Animationsfilm, wie es u.a. bei Sintel der Fall war.

Handlung

Der Film spielt in einer Parallelwelt nach dem Zweiten Weltkrieg. Er zeigt Nebraska Higgins, der in Seattle lebt, ein normales Leben führt und als Mechaniker bei dem „Joint Command” (engl., in etwa „vereinigte Streitkräfte“ oder „vereinigtes Kommando“) arbeitet. Von den außerirdischen Flüchtlingen, den Nalardianern und den alten Erdstaaten-Regierungen wurde das Joint Command als eine globale Polizei- und Armeeorganisation etabliert. Die Organisation, die mit Technologien der Narlardianer ausgerüstet ist, soll eigentlich den Frieden sichern und positiv sowohl für die Menschen als auch für die Narladianer wirken – doch der Schein trügt, denn es tobt ein verbitterter Kampf zwischen Untergrundtruppen und dem Joint Command.

Nebraska Higgins stürzt in eine Welt voller Kämpfe und Intrigen, nachdem sein Vater Arizona, der einzige Pilot des legendären Roboters „Exosuit“, vom Joint Command getötet wurde. Jerry, ein gasmaskentragender Narlardianer, Benin Belabora, der Anführer der Gruppe und Xing Xing Fix wollen Nebraska vor der ihn verfolgenden Joint Command beschützen. Hierbei versuchen die Drei, ihn auch für den „Londoner Untergrund“ („London Underground“), einer Widerstandsbewegung, zu gewinnen. Währenddessen findet Nebraska heraus, dass das „Experiment“, das die Heimat der Narladianer zerstört hat, wieder aufgenommen wurde und eine unglaubliche Kraft kurz davor ist, freigesetzt zu werden. Nun ist die Frage, ob Nebraska den Tod seines Vaters verkraften und das der Erde drohende Schicksal abwenden kann?

Verantwortliche und Darsteller

Die Verantwortlichen und Macher des Films sind, wie sie sich selber bezeichnen, „The Triumvirate“.

Das Triumvirate:

  • Ian Hubert (Regisseur und Drehbuchautor)

  • Nathan McCoy (Leitender Produzent und Aufnahmeleitung)

  • Phil McCoy (Leitender Produzent und Initiator des Films)

ProjektLondonNebraska.png
„Nebraska“
(Quelle: Project London)

Die Hauptdarsteller:

  • Josh Truax als Nebraska Higgins

  • Michael Donovan als Arizona Higgins

  • Jen Page als Xing Xing Fix

  • Geoffery Simmons als Benin Belabora

  • Branson Anderson als Jerry

  • John Fantasia als Chicago

  • Henry Mark als Canada

  • Wayne Bastrup und Jeannine Clarke als Die Richards

  • Justin Tracy and Andrew David Evans als Dominik und Nikola

Sonstiges

Der Film soll weltweit in voller Länge verfügbar sein. Ob er in Kinos gezeigt wird oder nur als DVD bzw. Download erhältlich sein wird, ist noch unklar. Ein weiterer Punkt bei dem Geld gespart wird, ist die Werbung: Um den Film bekannt zu machen, wird auf das Internet, Blogs und soziale Netzwerke sowie auf Mund-zu-Mund Propaganda gesetzt.
Eine weitere Einnahmequelle ist der Store des Projekts. Hier wird z.B. der „Project London Brand Flip Mino Camcorder“ angeboten. Später dann auch der Soundtrack zu dem Film.

Weitere Informationen zu dem Film gibt es auf der Projektseite „Project London“ 🇬🇧 und im Blog 🇬🇧 des Projektes. Bei Jawbonetv gibt es ein Interview 🇬🇧 mit dem Regisseur Ian Hubert. Ein Teaser und ein Trailer sind verfügbar auf Vimeo. Neben dem Film wird auch noch an einem „Projekt London“ Comic 🇬🇧 gearbeitet. Dieser wird von Branson Anderson 🇬🇧 gefertigt.

Quellen:


Dieser Artikel wurde von Dimanche und katze_sonne verfasst