ubuntuusers.de

Neue Vorgehensweisen beim Melden von Fehlern und Funktionswünschen ans Webteam

ubuntuusers.png

Das ubuntuusers.de-Webteam ist stets bestrebt das Portal am Laufen zu halten und auftretende Fehler schnellstmöglich zu beheben. Damit das in Zukunft mit weniger Aufwand erledigt werden kann, wurden die Vorgehensweisen umgestellt, wie neue Fehler gemeldet werden können.

Bisher wurden Fehler oder neue Wünsche für neue Funktionen im Forum „Rund um Inyoka” gemeldet. Dies soll in Zukunft nicht mehr geschehen. Die neuen Vorgehensweisen sind im Topic „Wie melde ich Fehler in Inyoka” beschrieben.

Zusammenfassend:

  • Gefundene Sicherheitslücken sollen an die Mailingliste webteam@ubuntuusers.de gemeldet werden

  • Fehler werden in Trac gemeldet

  • Neue Funktionen werden ebenfalls in Trac vorgeschlagen, Diskussionen dazu können jedoch weiterhin hier im Forum erfolgen, müssen aber im Ticket explizit erwähnt werden.

Wenn neue Funktionen vorgeschlagen werden, werden die Anwender gebeten, vorab eine Diskussion im Forum zu erstellen, um auch die Meinung anderer Benutzer zu erfahren. Meistens ergeben sich dadurch viel detailliertere Beschreibungen und Erfahrungen, welche zu besseren Vorschlägen und letztendlich zu weniger Arbeit für das Webteam führen. Der Ersteller ist dann verantwortlich dafür, dass der Funktionsvorschlag in Trac landet. Vorher wird das Webteam in der Regel nicht anfangen, an dieser Funktion zu arbeiten.

Damit nun Diskussionen, welche bereits im Forum stattgefunden haben, nicht in Vergessenheit geraten, bittet das Webteam darum, die Fehlermeldungen bzw. Funktionsvorschläge gemäß der neuen Regeln in Trac zu melden.

Vielen Dank!