ubuntuusers.de

Osterüberraschung: Eine neue Wiki-Startseite

ubuntuusers.png

Was lange währt wird endlich gut! Als kleine Osterüberraschung hat das Wikiteam nach Nutzervorschlägen eine neue Startseite für das Wiki fertig gestellt. Die neue Startseite soll eine bessere Übersicht gewährleisten und sich harmonischer in das ubuntuusers-Gesamtbild einfügen.

Einige erinnern sich vielleicht noch daran: Im Oktober letzten Jahres rief das Wiki-Team dazu auf, Vorschläge für eine neue Startseite einzureichen. Einige tolle Entwürfe wurden eingereicht; der von comicinker gefiel uns am besten. Viel Zeit ist seitdem vergangen, doch jetzt ist die neue Startseite endlich fertig.

Nach der Wahl des besten Vorschlags am 27. November 2008 begann AdrianB mit der Bearbeitung der Startseite, welche durch automatische Vorlagen in der Handhabung vereinfacht werden sollte. Aufgrund anstehender Klausuren und einer unzuverlässigen Internetverbindung zog sich die Anpassung und Optimierung der Startseite etwas in die Länge. Ende März nahm sich BigMc der Sache an und arbeitete sich in die Syntax der neuen Seite ein. Durch die Zusammenarbeit von AdrianB und BigMc konnten die Arbeiten schließlich zu Ostern fertig gestellt werden und so kann das Wiki-Team heute die neue Startseite als kleine Osterüberraschung präsentieren.

Wer die alte Startseite bevorzugt, findet einen Link zur alten Version im unteren Bereich der neuen Startseite.

Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlich bei comicinker, der sich viel Arbeit gemacht hat und nicht nur die Startseite, sondern auch einige neue Unterseiten gestaltet hat. Außerdem möchten wir wegen der langen Verzögerung um Entschuldigung bitten.

Euer ubuntuusers-Team