ubuntuusers.de

Ubuntu 8.04.1 "Hardy Heron" erschienen

kxubuntu_old.png

Wie angekündigt en wurde gestern das erste Point-Release für Ubuntu 8.04 LTS "Hardy Heron" freigegeben, nachdem die Alpha 1 der derzeitigen Entwicklerversion mit dem Codenamen "Intrepid Ibex" eigens hierfür verschoben en worden war.

Neuerungen


Ubuntu 8.04 LTS "Hardy Heron" hat seit seiner Veröffentlichung im April 2008 mehr als 200 Updates erfahren, mit Hilfe derer unter anderem zahlreiche Sicherheitslücken und Stabilitätsprobleme gelöst wurden. Darunter fallen diverse Versions- und Sicherheits-Updates für die Desktop- bzw. Server-Edition, sowie Verbesserungen am Installer und der grafischen Oberfläche. Ab sofort wird auch Benutzern von Ubuntu 6.06 LTS "Dapper Drake" das Upgrade auf Ubuntu 8.04 über den Update-Manager angeboten. Detaillierte Informationen zu den Änderungen finden sich für Interessierte in den Release Notes en.

Download


Ubuntu 8.04.1 steht wie gewohnt als ISO-Image in Form einer Live-CD, Server-CD und einer Alternate-Variante auf den Ubuntu-Servern zur Verfügung. Um die Server nicht unnötig zu belasten, stehen auch Torrent-Dateien für den Download der CD-Images bereit.


Hinweis: Regelmäßig mit Updates versorgte Ubuntu Installationen beinhalten bereits alle Änderungen und müssen nicht neu installiert werden.

Direkt-Download:

Download via Torrent:

Diskussion und Kommentare