ubuntuusers.de

Neue Version der Forenregeln freigegeben

ubuntuusers.png

Nachdem es in der Vergangenheit oftmals zu Problemen wegen der teilweise etwas unpräzisen Formulierung der Forenregeln kam, wurden sie vom ubuntuusers.de-Team überarbeitet und verfeinert.

Intention und Ausrichtung der Forenregeln haben sich nicht geändert, stattdessen wurden ungenaue und strittige Passagen erneuert. In der Präambel steht: "Jede Gemeinschaft braucht gewisse Grundsätze und Regeln, die das Zusammenleben der Mitglieder regeln - auch bei ubuntuusers.de ist das nicht anders. Diese Verhaltensweisen sind für jeden User verpflichtend." Da die neuen Forenregeln keinen Bruch zur vorherigen Version darstellen, sondern lediglich mit Ungereimtheiten aufräumen, ist es auch nicht notwendig, alle Mitglieder erneut zustimmen zu lassen.

Mit der Weiterbenutzung des Forums erklärt man sich automatisch mit der neuen Version der Forenregeln einverstanden.

Die Forenregeln stehen unter der GNU FDL und dürfen gerne für andere Foren und Webseiten verwendet werden. Als Autor ist ubuntuusers.de anzugeben.

Diskussion & Kommentare