ubuntuusers.de

Free as in "Free Beer" - Brau-Aktion in Berlin

veranstaltung.png

Am 01. März findet in Berlin ein besonderes Spektakel statt. Jeder, der schon mal miterleben wollte wie das "Free Beer" gebraut wird, hat an diesem Samstag die Gelegenheit dazu.

Die Besonderheit des "Free Beer" ist, dass das Rezept wie auch das Label unter einer Creative Commons Lizenz zur freien Verfügung steht. Das heißt der Gerstensaft darf nach Belieben nachgebraut oder gar verkauft werden, sofern der Name des Originals und der "Erfinder" genannt werden. Insgesamt sollen 100 Liter Bier gebraut werden, die allerdings erst in einigen Wochen nach der Gärung getrunken werden können.

Wann: 1. März 2008, 12:30 Uhr
Wo: Hops & Barley, Wühlischstr. 22/23, Berlin

Quelle: netzpolitik.org

Diskussion und Kommentare