ubuntuusers.de

Inspiron 1525 von Dell offiziell verfügbar

kxubuntu_old.png

So schnell kann es gehen, noch in unserem heutigen Wochenrückblick der Kalenderwoche 08 haben wir über das neue Notebook Inspiron 1525 berichtet. Dieses möchte Dell auf dem deutschen und englischen Markt bringen, um das untere Marktsegment abzudecken und dort neue Kunden zu gewinnen.

Wie uns vorhin der User napalm darauf aufmerksam machte, wird das Notebook mittlerweile bei Dell offiziell auf der Homepage angeboten. In der Grundausstattung wird ein Intel Celeron-Prozessor 540 mit 1,86 GHz Taktrate, 512 MByte RAM Arbeitsspeicher, eine 80 Gbyte Festplatte und ein 8x DVD-Brenner für 450 Euro geboten. Als Grafikkarte kommt ein integrierter Grafikchip (X3100) von Intel zum Einsatz.

Ubuntu 7.10 ist auf dem Notebook vorinstalliert. Wer möchte kann sich das Angebot auf der Dell-Webseite direkt ansehen.

Diskussion und Kommentare