ubuntuusers.de

Achtung, Intrepid Ibex kommt!

kxubuntu_old.png

Nachdem einige Leser sich jetzt wahrscheinlich nur an den Kopf greifen und diesen voller Unverständnis schütteln, hier die Auflösung: "Intrepid Ibex" ("unerschrockener Steinbock") ist der Name der nächsten Ubuntu-Version 8.10 en, die im Oktober 2008 erscheinen wird.

Wie bereits aus der Vergangenheit bekannt, tragen die Ubuntu-Versionen neben ihrer offiziellen Bezeichnung, die aus dem Veröffentlichungsjahr und dem -monat bestehen, noch eine zusätzliche Wortkombination aus einem Adjektiv und einem Tier. So hatte man bisher schon das warzige Warzenschwein, den ergrauten Igel, den flotten Dachs, den eleganten Erpel, den nervösen Molch, das lebhafte Rehkitz, den mutigen Gibbon und im Oktober den unerschrockenen Steinbock.

Alles, was "Intrepid Ibex" betrifft, wird auf dem Ubuntu Developer Summit 2008 en in Prag, besprochen. Dort werden dann die Weichen für neue Funktionen und Programme gestellt.

Diskussion und Kommentare