ubuntuusers.de

C-Base in Not!

linux.png

Die gemeinnützige Berliner Einrichtung C-Base hat sich seit nunmehr 12 Jahren der Förderung freier Software verschrieben. Auch Ubuntu war stets ein wilkommener Gast. Nun ist der Verein durch das finanzielle Aus bedroht, nur Spenden können noch helfen.

In den vom Projekt betreuten Räumlichkeiten finden unter Anderem Veranstaltungen der Wikipedianer, des Chaos Computer Clubs und der Freifunk.net Initiative statt. Auch die Ubuntu Feisty Release Party fand in der fiktiven Raumstation eine passende Örtlichkeit.

Das kreative Projekt muss nun bis zum 31. Juli 2007 einen Schuldenberg beseitigen, der sich u.a. durch Mietrückstände auf etwa 30.000 Euro beläuft.

Ein Spendenformular und Informationen zur steuerlichen Absetzbarkeit sind unter c-base.org zu finden.

Diskussion und Kommentare