ubuntuusers.de

Weitere Ausrichtung von Fluxbuntu

kxubuntu_old.png

Die Macher des inoffiziellen Ubuntu-Derivats Fluxbuntu haben auf ihrer Webseite am 26. Juni eine kurze Mitteilung verfasst, wie die Zukunft der Distribution aussieht und wieso der alte Terminplan nicht eingehalten werden konnte.

Die Pläne von Fluxbuntu sehen so aus, dass sie einige Feature in Fluxbox einbauen wollen, welche im Standard-Fluxbox nicht enthalten sind. Dazu zählen u.a.:

  • Auswahl den Grafikkartentreibers (Vesa oder grafikkartenspezifisch)
  • Automatisches Einbinden von transportablen Medien
  • graphische Konfigurationswerkzeuge
  • ein wirklich nettes Artwork
  • evtl. die Fähigkeit, seinen eigenen Desktop an jedem Fluxbuntu-Rechner zu benutzen

Eigentlich wollte Fluxbuntu den Ubuntu 6.06 "Dapper Drake"-Veröffentlichungstermin einhalten, was aber wegen der kurzen Zeitfrist nicht geschafft wurde. Danach war eine Veröffentlichung zu Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" angepeilt. Aufgrund eines zu späten Einstiegs in den Feisty-Zyklus und einiger Bugs wurde auch dieser Plan verworfen.

Nun wurde sich als Ziel gesetzt, fest nach dem Terminplan von Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" vorzugehen und eine finale Version im Oktober herauszubringen. Die erste Test-CD soll mit Gutsy Tribe 3 am 19. Juli erscheinen.

Dieser Artikel wurde von Ixel eingesandt.

Diskussion und Kommentare