ubuntuusers.de

[Update] Aktuelle Serverarbeiten sorgen für temporäre Ausfälle

ubuntuusers.png

Aufgrund von Serverarbeiten kommt es aktuell zu diversen Ladeschwierigkeiten im Forum. Sollte die Seite nicht erreichbar sein, bitte einfach etwas später noch einmal versuchen. Die Arbeiten laufen ca. seit 18 Uhr und werden vor Mitternacht beendet sein. Aufgrund der Belastung wurde für diese Zeit auch die Forensuche deaktiviert.

Wir bitten die damit einherfallenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Update vom 21.Mai, 12:06 Uhr: Leider ziehen sich die Arbeiten bzw. Auswirkungen noch eine Weile hin. Es ist noch nicht klar, wann das Forum wieder mit voller Leistung arbeitet.

Update vom 26.Mai, 16:26 Uhr: Wie die meisten merken, ist das Problem immer noch nicht behoben. Leider ist unklar, weswegen genau die Server so ausgelastet sind bzw. welche Software dahintersteckt. Wir bitten weiterhin um Geduld!

Update vom 05.Juni, 18:34 Uhr: Die Feeds für das Forum und Ikhaya funktionieren wieder. Sie wurden von Grund auf neu programmiert und wir verwenden nun einen Cache, der sich alle 10 Minuten aktualisiert. Dadurch wird Lisa, unser SQL-Server, weiter entlastet.

Euer ubuntuusers-Team

Diskussion und Kommentare