ubuntuusers.de

[Update] eshu.ubuntu-eu.org auf der Blacklist von 1&1 gelandet

ubuntuusers.png

Der Anbieter 1&1 hat einen unserer Server eshu.ubuntu-eu.org auf seine Blacklist gesetzt. Das heißt, an Nutzer, die ein Email-Konto bei 1&1 haben, werden keine Emails von ubuntuusers (Thread-Benachrichtigung, Privatnachrichten, etc.) weitergeleitet.

Wir hoffen, dass dieser Umstand bald behoben ist!

Update 27.05, 12:00 Uhr: Seit Freitag 14:00 Uhr sind wir nicht mehr auf der Blacklist von 1&1, allerdings befinden wir uns noch auf der Liste von web.de. Das wird vermutlich am Dienstag erledigt. Smurf hat zusätzlich temporär eine Umleitung über seinen privaten Server gebaut. Damit sollten alle Mails zugestellt werden.

Update 30.05, 09:12 Uhr: Das Problem ist nun endgültig behoben. eshu.ubuntu-eu.org steht nicht mehr auf der Blacklist und alle Mails laufen wieder über diesen Server.

Das Server-Team

Diskussion und Kommentare