ubuntuusers.de

Mark Shuttleworth im Vorstand der Linux Foundation

Mark Shuttleworth, Gründer von Ubuntu GNU/Linux, wird künftig im Vorstand der Linux Foundation mitarbeiten.

Die Foundation ging erst vor einigen Wochen aus der Verschmelzung von OSDL und Free Standards Group hervor und wird weiterhin die Verbreitung und Standardisierung von Linux fördern.
Mark Shuttleworth wird im Vorstand der Linux Foundation keinesfalls als Ubuntu-Gründer oder als Chef von Canonical arbeiten, sondern einfach als Vertreter der Gemeinschaft von Linux und freier Software. Für Shuttleworth war es laut eigener Aussage eigentlich bisher nie ein Thema, zu einer Stiftung zu gehören. Er ist aber der Ansicht, dass die Linux Foundation ihre Ziele besser erreichen kann, wenn man sich auf wesentliche Punkte konzentriert, woran er mitarbeiten wird.

Quelle: http://www.pro-linux.de/news/2007/10958.html

Diskussion und Kommentare