ubuntuusers.de

Wiki-Autor des Monats Februar

ubuntuusers.png

Der Wiki-Autor des Monats wurde wieder gewählt.

Für den Monat Februar standen zur Nominierung:


  • bastorran für die komplette Überarbeitung von LaTeX und LaTeX-Editoren
    LaTeX ist eine durch zahllose Makros erweiterte Version des Textsatzsystems TeX. Sehr verbreitet ist dies bei wissenschaftlichen Publikationen, lassen sich doch mit einer LaTeX-Distribution und einem Editor alle möglichen Arten von Dokumenten erstellen. Der Artikel LaTeX wurde komplett überarbeitet und um einen Artikel zu den LaTeX-Editoren ergänzt. Maßgeblich dabei geholfen hat aber auch der Benutzer fretchen.
  • desperado666 für Desktop Drapes, PDF Split and Merge, Topfield und Startup Manager
    desperado666 hat die Artikel zwar nicht alle allein erstellt oder fertig gestellt, aber er hat vor allem mit seinen guten Ideen für neue Programme zu neuen Wiki-Artikel beigetragen, sodass die Nutzer mehr Alternativen zur Verfügung haben.
  • Galen für Easycam2
    Easycam2 ist ein Programm für die Einrichtung von Webcams, falls diese nicht automatisch vom System erkannt werden. Nach der Einrichtung kann die Webcam dann mit den eigentlichen Anwendungen (z.B. Ekiga) genutzt werden. Die Liste der unterstützten Modelle ist sehr umfangreich.
  • lacarpe für Bibus und Literaturverwaltung
    Bibus ist eine Literaturverwaltung für OpenOffice.org Writer, die das Textverarbeitungsprogramm damit für das Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten wappnet. Weitere Literaturverwaltungsprogramme kann man der Übersicht Literaturverwaltung entnehmen.

Folgende Artikel standen außerdem zur Auswahl, haben eine direkte Nominierung aber knapp verpasst. Wir möchten deswegen gesondert auf sie aufmerksam machen: CAD von deepthought, Freie Standards von MalleRIM, Networkmanager-pptp, pptpconfig, pptp und GNOME Schlüsselbund von droebbel.

Gewonnen hat dieses Mal der Benutzer desperado666.

Wir gratulieren dem Gewinner und bedanken uns für seine Hilfe und natürlich auch für die der Nominierten!

Diskussion